Wegbegleiter

Die Erfahrung anderer Menschen helfen uns sehr auf dem Weg zu Haus und Grundstück. Daher wollen wir diese Menschen in chronologischer Reihenfolge erwähnen:

  1. komplette Zeit: Karl-Heinz und Brigitte Scherer, Uschi und Klaus Walther, Ulla Walther-Thiedig und Manni Thiedig
  2. Februar 2013: Alina Fischer und Norbert Joisten von der HSE Technik / Vermarkten des Neubaugebietes in Messel.
  3. März 2013: Bahattin Danisman von der HSE AG / Entschluss zu Bauen bestärkt.
  4. Mai 2013: Heike Reutzel / Beratung und viel Spaß in der Musterhaussiedlung in Bad Vilbel.
  5. Mai 2013 und die folgenden Monate: Thomas Heinke von Meisterstück-Haus / Berater und Begleiter von Angebot bis Einzug http://www.kennstdueinen.de/fertighaus-bad-vilbel-meisterstueck-musterhaus-bad-vilbel-d272138.html#sp-reviews .
  6. Mai 2013: Christoph Hanelt / hilfsbereiter Nachbar und Rechtsanwalt, welcher uns beim Kaufvertrag zum Grundstück beraten hat.
  7. Mai, Oktober 2013 und Januar 2014: Jürgen Sebastian; Architekt aus Landau / Beratung zu Grundstückskauf und Hausplanung. http://www.wgld.de
  8. Juni 2013: Hans-Peter Caspar / Notar zur Unterzeichnung des Kaufvertrages für das Grundstück mit der Gemeinde Messel.
  9. Oktober + Dezember 2013: Albert Wörnhör; Architekt bei Fertighaus Weiss / gute Beratung als Alternative zu Meisterstück-Haus http://www.fertighaus-weiss.de/de/kontakt.php?fid=3&f=2
  10. Dezember 2013: Markus Blumenauer; Architekt aus Darmstadt / Beratung zum Thema Holzständerbauweise und Bauplanung http://www.bauzeit-mb.de.
  11. Dezember 2013: Markus Baukmeier; Geschäftsführer von Meisterstück-Haus / kompetente und klare Antworten zu meinen vielen Fragen bezüglich des Werkvertrages mit Meisterstück-Haus www.meisterstück.de
  12. Dezember 2013 - April 2014: Marek Rinke; Architekt von Meisterstück-Haus / immer geduldiger Ansprechpartner bei der gefühlten 1000 ten Änderung in der Planung des Hauses.
  13. Dipl.-Ing. Michael Tegethoff wurde im Januar 2014 uns als ZAP zugeteilt, als Zentraler AnsprechPartner der Firma Meisterstück-Haus. Er wird uns bis zum Ende der Planungsphase als Projektplaner begleiten und übergibt dann an den Bauleiter.
  14. März 2014: Janek Pfeufer, Architekt, welcher mit Meisterstück beim Bauantrag zusammenarbeitet / hatte die Idee, die Treppe nach rechts zu verschieben www.janek-pfeufer.de
  15. April 2014: Stefan Scherer und Tini; Bruder und Schwägerin von Birgit / Idee den störenden Flur einfach wegzulassen.
  16. Mai + Juni 2014: Frau Bettina Jäger vom Küchenstudio im Möbelhaus Segmüller in Weiterstadt / hat schon unsere letzte Küche geplant und war auch diesmal sehr konstruktiv. Wir können die 5 Jahre alten Möbel in die neue Küche integrieren.
  17. September 2014: Herr Ron Schreiber vom Maklerbüro Interhyp in Darmstadt. Herr Schreiber war innerhalb von 1 Stunde im Thema. Er machte uns am Ende das einfach beste Angebot für unsere Finanzierung.
  18. Oktober 2014: Durch die Schlussbesprechung führt uns Herr Igel von Meisterstück-Haus. Ein ruhiger und erfahrener Berater, der uns kompetent und konsequent durch die Klippen der Schlussbesprechung führte. Er machte uns viele Entscheidungen leicht, ersparte uns ein paar T€ Fehlinvestition und war ein toller Zeitgeber.
  19. November 2014: Fred Finkeldey der Bauleiter der Firma Partnerbau, welche unsere Bodenplatte erbauen wird. Er hat uns auch geraten die Bodenplatte doch etwas höher zu planen. Außerdem hat der die Einweisung des Tiefbauers übernommen.
  20. Dezember 2014 und Januar 2015: Der erfahrenen Baggerführer Herr Münster von der Firma
    Klöppinger Containerdienst GmbH. Er hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Revisionsschächte etwas zu groß geplant wurden.
  21. März 2015: Herr Dennebaum von Meisterstück-Haus. "Unserer" Bauleiter, welcher die Bauphase bis zur Schlussbesprechung begleiten wird.
  22. März 2015: Der 3 köpfige Bautrupp von Meisterstück-Haus: Hausstellung, Dachdeckung, Abdichtung..alles in 10 Tagen erledigt. Respekt. Zusammen mit dem externen Kranführer, ein eingespieltes Team.
  23. März 2015 die beiden Elektriker von "Walter&Gleichmann" und die Sanitär-Jungs von Schuhmann, welche nach dem Bautrupp den nächsten Schritt machten.
  24. April 2015: Verlegen der Schleifen der Fußbodenheizung durch die Monteure von Athe-Therm. www.athe-therm.de.
  25. April 2015: Das fleißige Malerteam von den Malerwerkstätten (www.hm-maler.de)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen